Dienstag, 15. November 2011

Resteverwertung Kartoffelstampf: Kartoffelplätzchen


Hallihallo!

Ich finde jede Art von Lebensmitteln ist zu schade zum Wegwerfen. Und wenn man bedenkt wieviele Tonnen jeden Tag in unser aller Mülltonnen landen, dann sollte man doch wirklich darüber nachdenken, was man mit Resten anfangen kann.
Bei vielen Lebensmitteln ergibt sich das von selbst, aber es gibt auch Sachen, die schmecken aufgewärmt einfach nicht mehr. So empfinde ich das z.B. bei Kartoffelstampf. Daher habe ich hier einen echt tollen Tip für Eure Resteverwertung!

Probiert's mal mit diesen Kartoffelplätzchen -
**superlecker zum Wegknuspern**


Zutaten:
Restlicher Kartoffelstampf vom Vortag!
*
Zubereitung:
  1. Backofen vorheizen auf 200° Celsius
  2. Mit einem Esslöffel  kleine Portionen abteilen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes  Blech verteilen
  3. Ab in den Ofen für ca. 20 Minuten bis  die Kartoffelplätzchen braun sind!
Etwas abkühlen lassen und genießen!
P.S. Auf Chic sagt man auch Herzoginnenkartoffeln dazu. Dann wird der Kartoffelstampf allerdings anhand einer Cremespritze wohlgeformt J


Liebe Grüße, Jenny*

Keine Kommentare: