Sonntag, 6. November 2011

Rustikale Pilzpfanne


Hallo lieber Herbst!

Nun zeigt er sich von seiner schönsten Seite mit ein wenig Sonnenschein, annehmlichen Temperaturen und bunten Blättern. Ja, und Laub harken ist auch mal wieder angesagt... Nach so einem anstrengenden Gartentag bekommt man doch so richtig Appetit auf was warmes Deftiges. So wie auf diese leckere Pilzpfanne  -am besten natürlich mit selbstgesammelten Pilzen**
Wem aber dieses Vergnügen verwehrt bleibt, darf natürlich auch auf leckere Bio-Champignons zurückgreifen**



 Zutatenliste:
  • 500 g Champignons
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 2 helle Zwiebeln
  • 3 rote Zwiebeln
  • Öl zum Anbraten
  • 200 ml Brühe
  • ½ TL Meersalz
  • 2 TL grob gemahlener Pfeffer
  • 50 g vegane Margarine
  • ½ TL Muskat




  1. Champignons putzen, Stiele entfernen und in Scheiben schneiden
  2. Gemüse-, helle und rote Zwiebeln in dünne Ringe schneiden
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen, die Champignons und Zwiebeln darin gut anbraten. Mit Brühe ablöschen.
  4. Gemüse ohne Deckel etwa 5 -10 Minuten köcheln lassen, bis die Brühe etwas reduziert ist.
  5. Alles mit Meersalz, gemahlenem Pfeffer und Muskat würzen und die vegane Margarine einrühren.

Fertig!**  Dazu passen lecker Salzkartoffeln**

Keine Kommentare: